Lebensmittelspende für Schülerinnen der Computerschule  
 

Aufgrund der Hungersnot in Niger hat der CARGO e.V. den 15 Schülerinnen der vom CARGO e.V. geförderten Computerschule 500 kg Spaghetti und die Zuitaten dafür gespendet.

Das sind Pflanzenöl, und Zwiebeln. Die Freude darüber war groß. Wie wurde das organisiert? Ahmed Bahani, der Koordinator fuhr mit dem Mercedes LKW, der auch eine Spende des CARGO e.V. gewesen ist, nach Arlit. Dort traf er auf Händler aus Algerien und kaufte denen die Spaghetti ab.

Denn: Bei einer Hungersnot gibt es zwar immer noch etwas zu essen, nur ist das unverhältnismässig teuer geworden. Normale Leute können sich dann keine ausreichende Ernährung mehr leisten.

Der CARGO e.V. gab dafür rund 1000 Euro aus. Denn was nutzen hungernde Schülerinnen. Leerer Bauch studiert auch nicht gern.

 
 
 
 
 
 
  zurück